#09 Adventskalender

Die Stadtkönigin stellt sich das Haus gegenüber ihrer Wohnung als Adventskalender vor und öffnet ein Türchen. Der Bewohner dahinter ist nicht begeistert.

Es geht um ein Haus in der Straße, in der ich lebe. Ein altes Mehrfamilienhaus mit einer schlichten aber schönen Fassade. Das sieht so gut aus wie ein Adventskalender und die Fenster sind die Türchen.
Der Gedanke ist interessant, hinter jedem Fenster verbirgt sich eine andere Geschichte, andere Menschen mit anderen Weihnachtstraditionen, Besonderheiten.

Als meine Schwester und ich klein waren, schickten uns unsere Eltern an Heiligabend immer baden, damit wir sauber sind, wenn der Weihnachtsmann kommt. Wäre es nicht interessant, die Fensterchen am Adventskalenderhaus zu öffnen und eine kleine Geschichte zu hören, wie dahinter Weihnachten gefeiert wird?

Habt Ihr Lust, ein kleines Türchen zu öffnen und eine Geschichte von Euch zu erzählen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.